Hier kommt die Evolution des Weltmeistersegels, mit dem Pierre
Mortefon 2019 den PWA Overall-Titel holte. Und genau damit geht er 2021
erneut auf die Jagd nach der World Cup Krone!
Im Racing zählen maximale Beschleunigung und die beste Kontrolle des
Materials, um ganz oben auf dem Podest zu stehen. Logischerweise zielen
alle Innovationen und Verbesserungen am WARP_FIN 20.21 also genau auf
deren Optimierung ab. Dazu wurde die neueste Generation unserer
schnellsten Segel, die spezifisch auf mit Finnen bestückte Boards
entwickelt wurde, komplett überarbeitet. Was zunächst nur an der
veränderten Vorliekskurve und der insgesamt gestreckteren Outline zu
erkennen ist, hält im „Verborgenen“ allerdings viele Neuigkeiten parat.
Das insbesondere bei den großen Größen stärker ausgeprägte High Aspect
Ratio Design mit verkürzter Gabel und nach vorne verschobenem Profil
braucht weniger Kraft, liegt leichter in den Händen und gibt mehr
Kontrolle am oberen Windlimit. Zusätzlich stabilisieren steifere
Tube-Latten den Shape bis weit in den überpowerten Bereich und man kann
selbst Hammerböen souverän in ein Plus an Geschwindigkeit umwandeln.
Insgesamt gibt sich das WARP_FIN 20.21 also ausbalancierter,
kräftesparender und weit nach oben kontrollierbar. Einerseits.
Um am Start und nach den Halsen noch stärker zu punkten, hat die neue
Range andererseits auch bei Beschleunigung und Angleitpower zugelegt.
Basierend auf dem erfolgreichen NO COMPROMISE DESIGN Konzept ist der
Druckpunkt ein Stück weiter nach oben verlegt worden, um dem Board
gezielt Lift zu geben, somit besser anzugleiten und dank verringertem
Widerstand explosiver zu beschleunigen. Das NO COMPROMISE DESIGN
ermöglicht zudem, dass der Vortrieb nicht schlagartig einsetzt und mit
viel Kraft abgefangen werden muss, sondern sich wesentlich weicher
aufbaut als bei anderen Power Slalom Segeln! Das entlastet den Piloten,
gibt Powerreserven für die gesamte Distanz und volle Konzentration auf
das Renngeschehen.
Es gibt noch weitere, positive Nebeneffekte der veränderten
Profilgeometrie mit höherem Druckpunkt: Der Trimm des Boards verbessert
sich und in Kombination mit der konkurrenzlos weichen Camberrotation
shiftet das Segel noch sauberer. Auch deshalb ist das WARP_FIN 20.21
nicht nur für World Cupper die erste Wahl.
KEY FEATURES
WARP_FIN 20.21
Der ideale Mix aus maximaler Beschleunigung und Vortrieb, ohne zusätzlichen Kraftaufwand und ohne Einbußen bei Kontrolle und Windrange
Komplett neu und technisch weit überlegen: Die Camber-Revolution mit verstellbarer Länge – für optimierte Rotation und mehr Performance
Dank drei unterschiedlicher, größenabhängiger Konzepte ist jede Segelgröße bis ins Detail individuell auf die Windstärke abgestimmt
Stretchfrei und nimmt kein Wasser auf (Trockengewicht = Nassgewicht)
Macht das WARP zu einem der leichtesten Race Segel am Markt
Werkseitig mittels Drehmoment kalibrierte individuelle Lattenspannungen
Geringeres Auswehen/Wegklappen für mehr Power und direkteren Vortrieb
Entwickelt, getestet und verglichen mit allen vergleichbaren Rennsegeln unter realen Wettkampfbedingungen – deshalb wissen wir, dass mit dem neuen WARP alles zu gewinnen ist
Leichtester Protektor seiner Art aber trotzdem sehr effektiv
5.0 | 5.5 | 6.2 | 7.0 | 7.7 | 8.4 | 9.0 |
178 | 180 | 194 | 206 | 216 | 224 | 234 |
392 | 412 | 432 | 462 | 488 | 512 | 522 |
• | • | • | • | • | • | • |
7 | 7 | 7 | 7 | 7 | 7 | 7 |
4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 |
4.70 | 5.00 | 5.30 | 5.60 | 6.00 | 6.30 | 6.60 |
PLATINUM/-- | PLATINUM/-- | PLATINUM/-- | PLATINUM/-- | PLATINUM/-- | PLATINUM/-- | PLATINUM/-- |
SDM/-- | SDM/-- | SDM/-- | SDM/-- | SDM/-- | SDM/-- | SDM/-- |
380/-- | 380/-- | 400/-- | 430/-- | 460/-- | 490/-- | 490/-- |
Duotone Warp Fin 2021
- Hersteller NorthSails
- Artikelnr. 14210-1214
- Verfügbarkeit Lagernd
- CHF 1.449,00
-
CHF 1.159,00