Die
Basis der Entwicklung war also ein potentes New School Freestyle Board,
das automatisch zu maximaler Beschleunigung und Kontrolle führt.
Dieser
Shape wurde dann so getunt, dass er auch als Waveboard in logo-hohen
Side-on-Wellen funktioniert. Damit der ULTRA FreeWave in
Side-on-Wave-Bedingungen funktioniert, musste er knackig, direkt werden
und mit einem Tri-Fin-Setup funktionieren.
Was sind also die
wichtigsten Zutaten für ein großartiges Bump&Jump Freemove Board?
Für uns geht es vor allem um expolisve Beschleunigung, Kontrolle und
Manövrierfähigkeit.
Aber was wirklich neu und einzigartig für ein
solches Board ist, ist das knackig, direkte Gefühl. Anstatt langweilig
zu sein, bietet der ULTRA FreeWave ein aufregend, sportliches
Fahrgefühl, ohne dabei an Kontrolle oder Windrange zu verlieren. Das ist
der Grund, warum der FreeWave den Zusatz ULTRA erhalten hat. Der ULTRA
FreeWave ist nicht nur bei neuen Manövern sehr lebendig, sondern ist
auch beim geradeaus Heizen super aufregend und zaubert deshalb während
der gesamten Session ein Lächeln ins Gesicht.
Unsere zweite
Priorität war es, das erste Manöver-Cabrio zu entwickeln, das sowohl im
Single- als auch im Tri-Fin-Setup funktioniert und seinen Charakter
dramatisch verändert:
>> Mit dem Tri-Fin-Setup bietet er 70% des GRIP 3-Wellenpotentials (Top/Bottom-Turns)
>> Mit einem Single-Fin-Setup fühlt er sich jetzt viel aufregender an als sein Vorgänger
>>
Kombiniert mit einer reinrassigen Freestyle-Finne bietet der ULTRA
FreeWave 70% des Hardcore-Freestyle-Potenzials vom SKATE
Aber wir
haben hier noch nicht aufgehört. Anstelle der branchenüblichen
Semi-Custom Technologie wird der ULTRA FreeWave nun in einer FULL CUSTOM
Technologie gebaut, wie sie auch bei High-End Custom Boards zum Einsatz
kommt. Dadurch sind beide Versionen ca. 200g leichter als die
Vorgängermodelle, aber dennoch wesentlich stabiler.
Du siehst also, der legendäre FreeWave wurde in allen Belangen verbessert und heißt nun verdientermaßen ULTRA FreeWave.
Den ULTRA FreeWave gibt es in 6 Größen von 74, 84, 94, 104, 112 und 119 Litern für schwerere Fahrer und leichteren Wind.
Erhältlich in 2 FULL CUSTOM-Konstruktionen:
+ FULL CUSTOM WOOD Technologie: Keiner bietet ein besseres Verhältnis aus Preis - Gewicht - Haltbarkeit.
+ FULL CUSTOM SLS-Technologie: STARK-LEICHT-ÜBERLEGEN